top of page

Aktionszeitungen 

Aktionszeitung Versuch 1.jpg

Aktionszeitung oder Periodika mit Response-Elementen

​

Aktionszeitungen mit Coupons sind in Einkaufszentren sehr beliebt. Sie beinhalten attraktive Aktionen aber auch weitere Informationen wie Events, News zum Center und vieles Mehr. Erfolg: Response von ca. 13%.

​

Mit Imprimaten - wie eine Aktionszeitung - verfolgen wir verschiedene Ziele und müssen dementsprechend verschiedenen Ansprüchen gerecht werden. Einerseits wollen wir den Abverkauf (Umsatz) fördern, Produkte und Dienstleistungen kundennah dem Zielpublikum präsentieren und aktuelle Informationen glaubwürdig und verständlich kommunizieren

​

Eigentlich ein Spagat … aber machbar!


Es gilt bei der Planung den richtigen Mix zwischen Kundenbedürfnissen und Anbieterzielen zu finden.
Dafür bedarf es einem erfahrenen Umgang bei der Planung, Konzeption und Umsetzung, sowie die Kenntnisse des Kundenverhaltens.
Ein «Response-Medium» ist keine «schöne Unternehmensbroschüre», sondern ein Medium, das klar definierte Handlungsziele verfolgt. In «Schönheit» beachtet zu werden ist kein valables Ziel. Demensprechend ist auch die gestalterische Umsetzung verkaufs- und handlungsorientiert.

 

Ebenso wichtig sind der richtige Zeitpunkt und die Definition der relevanten Zielgruppe; die Auswahl der Versand-Medien und die Produktion (Format, Papier und Ausrüstung u.a.m.).

 

Und zu guter Letzt: Die interne Organisation (Verkauf) muss für die Bearbeitung der Anfragen und Bestellung vorbereitet sein und unmittelbar Kundenwünsche erfüllen können.

 

All diese Komponenten haben einen wesentlichen Einfluss auf den Erfolg … auf die Kosten.

 

Aus all diesen Gründen empfehlen wir Ihnen, uns als Generalunternehmen von A – Z.
Alles aus einer Hand: Von der Idee, Konzeption über die Organisation, Auswahl der kostengünstigen Partner und der Abwicklung und Schulung der internen Beteiligten.

 

Periodika als Einnahme-Quelle?!


Geld verdienen ist legitim. Viele unserer Publikationen können teileweise über Beiträge von Lieferanten subventioniert werden. Auch in diesem Bereich unterstützen wir Sie gerne.

 

Am Schluss zählt nur Ihr Erfolg!

​

Fragen Sie uns. Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten – in einem ersten Gespräch – auf.
Kostenlos! Es lohnt sich für Sie!

Kontakt: peter.renggli@2-opinion.ch oder 062 823 87 31.

bottom of page