top of page

Jubiläen

 

Von vielen gefürchtet und doch von allen geliebt - Jubiläen!

​

Ein Jubiläum feiert man nicht jedes Jahr. Und dennoch ist es ein guter Anlass zu feiern mit Kunden, Lieferanten und nicht zuletzt mit den Mitarbeitenden. Alle diese Bezugsgruppen u.a.m. sollten mit einbezogen werden.

Beim richtigen Vorgehen beraten wir Sie gerne, dass wir dies können haben mit verschiedenen Kunden bewiesen.
 

125 Jahre Kantonsspital Aarau

 

Zuerst haben wir die Ziele und das Grobbudget mit der GL definiert und einen groben Massnahmenplan entworfen und präsentiert.

Workshops mit acht Bezugsgruppen (à je acht Mitarbeitende, Dauer ca. eine Stunde) organisiert und durchgeführt. Anhand von Fragebogen haben wir die Bedürfnisse aufgenommen und mit den Ansprüchen der GL verglichen und konkretisiert. 
Die Ideen der Arbeitsgruppen haben wir zusammengefasst, konkretisiert und mit Zahlen (Budget) untermauert.
Entstanden ist ein Gesamtkonzept mit Aktivitäten, Events, Jubiläumsbroschüren, Inseraten, Medienmitteilungen und vielem Mehr.
Miteinbezogen wurden selbstverständlich auch die Anliegen der
«Kunden/Patienten».
Die Workshops mit den Bezugsgruppen haben wir zweimal wiederholt. Die Massnahmen konkretisiert und den Bedürfnissen angepasst.

«Nebenbei» haben wir uns um die Finanzierung der Event- und Kommunikationsmassnahmen gekümmert:
Für die meisten der 18 Events konnten wir Sponsoren gewinnen und kostenneutral ausrichten.
Die Publikation der Jubiläumsbroschüre konnte mit geringem Aufwand realisiert und verteilt werden.

 

Fazit: Das Jubiläum - inkl. einem Event für die ca. 4'500 Mitarbeitende an zwei Abenden - konnte weit unter dem Budget realisiert werden. Auftraggeber (GL), Mitarbeitende und Kunden waren sehr zufrieden. Speziell die Mitarbeitenden war sehr vom Vorgehen angetan und mit einbezogen. Alle Massnahmen haben sich auch nachhaltig ausgewirkt.

​

40 Jahre Einkaufszentrum Telli


Dass das Einkaufszentrum 40-Jahre überlebt wurde von vielen bezweifelt. Doch «totgesagte» leben oft länger …
Mit verschiedenen Aktivitäten feierte das «Telli» ein erfolgreiches Jubiläum. Die Aktivitäten waren gut geplant und mit den Geschäften koordiniert.
Über 15% Umsatzzuwachs während den zwei Jubiläumswochen belegen die.
Keine «Riesen-Aktivitäten», sondern gezielte Massnahmen für die Zielgruppen führten Erfolg.
Alle Events wurden mit der «Liebe zum Detail» konzipiert. Die Begleit-Massnahmen wie Inserat und Jubiläums-Zeitung konnten effizient und effektiv eingesetzt werden. 

​

50 Jahre Druckerei Suhr AG


Ein Jubiläum für einen erfolgreichen Druckpartner zu konzipieren ist eine spezielle Herausforderung!
Einerseits sind die Ansprüche und das eigene Wissen sehr hoch und anderseits der kostenbewusste Einsatz der Mittel ein zentrales Anliegen.
Auch in dieser Aufgabe ist es uns gelungen den Aufraggeber zu überzeugen:
- Mit einer Losaktion (bei jedem Kontakt erhielten die Adressaten ein Los für einen Gewinn pro Monat und /oder an der Schlussverlosung (online- und offline).
- Der Wettbewerb zum Thema «Die Macht des gedruckten Wortes» hat unsere Erwartung bei weitem übertroffen. Über hundert Beiträge wurden eingereicht und von einer fachkundigen Jury bewertet. 
Die fünf besten Beiträge wurden an einen Event in der «Drucki» rezitiert und ausgezeichnet. 
Über das ganze Jahr konnten wir über 450 Kontakte pflegen, erneuern oder neu generieren.
Das Buch «Die Macht des gedruckten Wortes» wurde stark nachgefragt und an alle Bezugsgruppen verschickt.
Nebenbei bemerkt: Die Medien konnten gut Involviert werden und der Aktualität von der Druckerei Suhr AG über ein Jahr zur Aktualität verhelfen. 

Es gibt verschiedene weitere Beispiele für den Erfolg von Events die wir konzipiert und realisiert haben.


Fragen Sie uns!
Wir haben die kostengünstigen und erfolgreichen Antworten!
peter.renggli@2-opinion.ch

​

Man schiebt es lange vor sich hin, weil man oft nicht weiss, wie man es anpacken soll.

Und doch möchte man das Jubiläum seines Unternehmens zelebrieren, denn schliesslich soll die jahrelange Arbeit belohnt und gefeiert werden.
Es soll ein Dankeschön an die Mitarbeiter, wie auch an die Kunden sein, aber...

​

- Was muss alles organisiert werden?

- Wann müssen wir damit beginnen?

- Mit was müssen wir starten?

- Was soll Highlight des Jubiläums sein?

​

Viele Fragen, auf die man direkt keine Antwort findet.
Wir unterstützen Sie gerne in der Planung, Organisation und Realisation Ihres Jubiläums.

​

bottom of page